parva-verlag
GALLerie und Presse

MÄRZ 2017
Musikalische Lesung

Mainzer Bücermesse 2016 parva-verlag


NOVEMBER 2016
Mainzer Büchermesse

Mainzer Bücermesse 2016 parva-verlag


MAI / JUNI 2016
Einblicke in "Katholikentag 2016" (Leipzig), "RLP-Tag 2016" (Alzey), "Kombilesung mit Musik" (Mainz)

Katholikentag 2016
RLP-Tag 2016 Soundcheck
Mathias Gall Kombilesung


MAI 2015
Eindrücke der 2. Buchmesse Rheinland-Pfalz in Mainz

2. Buchmesse Rheinland-Pfalz in Mainz

2. Buchmesse Rheinland-Pfalz in Mainz

"Isch Disch lieb!" -> Link


MAI 2014

Eindrücke der 1. Buchmesse Rheinland-Pfalz in Mainz -> Link

DEZEMBER 2013

Isch Disch lieb Lesung
Isch Disch lieb Lesung
Premiere von "Isch Disch lieb!", 05./06. Dezember 2013, ELG in Alzey

JUNI 2013

Allgemeine Zeitung - 26.06.2013 - NACKENHEIM
Von Jürgen Strickstrock
Die Kinder- und Jugendschola der Pfarrgemeinde St. Gereon hat ihr 30-jähriges Bestehen mit der Uraufführung des Singspiels „Der Schatz der Wullewauki“ von Mathias Gall im Ketteler-Saal des Gemeindezentrums gefeiert.
zum Artikel: Kinder- und Jugendschola von St. Gereon feiert in Nackenheim 30-jähriges Bestehen (Allgemeine Zeitung, 26.06.2013)

APRIL 2013

Allgemeine Zeitung - 08.04.2013 - NACKENHEIM
Reinhard-Mey-Abend: Mathias Gall und Jürgen Rother lassen in Nackenheim Lieder des Chanson-Poeten aufleben
Von Jürgen Strickstrock
Bei ihrem "5. Musikalischen Themenabend" im katholischen Pfarrzentrum in Nackenheim präsentierten die Chor- und Bandmusiker Mathias Gall (Mainz) und Jürgen Rother (Nackenheim) Lieder von Reinhard Mey.
zum Artikel: Reinhard-Mey-Abend: Mathias Gall und Jürgen Rother lassen in Nackenheim Lieder des Chanson-Poeten aufleben (Allgemeine Zeitung, 08.04.2013)

MÄRZ 2013

Allgemeine Zeitung - 30.03.2013 - MAINZ
STERNENGARTEN Mathias Gall möchte Trauernden Trost, Kraft und Sternenleuchten schenken
Von Marcel Friederich
"Erinnerungen sind kleine Sterne, die durch das Dunkel uns’rer Trauer funkeln. So sagte uns die Frau im Sternengarten und schenkte uns die Chanc’ innezuhalten. Viermal schon trug sie ihr Glück zu Grabe, noch ehe sie es selbst fassen konnte. So saßen wir mit staunendem Schweigen, gestützt durch den gemeinsamen Glauben." Diese berührenden Zeilen stammen aus der Feder des Künstlers Mathias Gall.
zum Artikel: Lied über "traurig-schönen" Ort (Allgemeine Zeitung, 30.03.2013)

Allgemeine Zeitung - 26.03.2013 - BUDENHEIM
Zuhören und Mitmachen
Von Margit Dörr
MUSIKALISCHE LESUNG Mathias Gall bezieht das Publikum in der Budenheimer Pankratiuskirche spontan mit ein
„Über Gott und die Welt, für Große und Kleine, zum Zuhören und Mitmachen“ steht auf dem Plakat, mit dem Mathias Gall auf seine musikalischen Lesungen aufmerksam macht. Genau diese Elemente erlebten die Interessierten, die der Einladung in die Pankratiuskirche in Budenheim gefolgt waren. zum Artikel: Zuhören und Mitmachen (Allgemeine Zeitung, 26.03.2013)

Allgemeine Zeitung - 06.03.2013 - ALZEY
Mensa wird zur Bühne
(red).
THALIA-THEATER Schüler des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums begeistern mit neuem Stück
„Was meinen Sie, Teuerste, wo wäre unsere Welt ohne Leute mit Hau, mit Ticks, Sperenzien, Spinnereien?“ – So fragt der sympathisch-durchgeknallte Langzeitstudent (gespielt von Roman Weber) die Männer verschlingende Bedienung Cindy (Renée Damian) im ersten von vier Abschnitten des Stückes „No Hau“, das die Thalia-Theater-AG des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums als erstes kulturelles Highlight in der neuen Mensa zur Uraufführung brachte.
zum Artikel: Mensa wird zur Bühne (Allgemeine Zeitung, 06.03.2013)


DEZEMBER 2012

parva-verlag, Literatur-Forum Bodenheim 2012
Literatur-Forum / Verlagsstand auf dem Bodenheimer Nikolausmarkt Dez. 2012
Literatur-Forum auf dem Bodenheimer Nikolausmarkt (PDF: 1,2 MB)


parva-verlag, Spende Pfarrgemeinde Mommenheim
Spendenübergabe an Pfarrgemeinde Mommenheim (nach 2. Musikalischer Lesung)


OKTOBBER 2012

parva-verlag, Spende Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz-Bretzenheim
Spendenübergabe an Kindertagesstätte / Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz-Bretzenheim


Allgemeine Zeitung - 16.10.2012 - RHEINHESSEN
Von Marcel Friederich
Mathias Gall startet „Rheinhessen-Tournee“ seiner „musikalischen Lesungen“ in Bodenheim und Mommenheim
Manchmal, schmunzelt Mathias Gall, geht er seiner Frau Katja ein bisschen auf die Nerven. „Ich erzähle ihr andauernd von meinen neuen Ideen. Aber sie erträgt das alles tapfer“, sagt Gall mit einem Augenzwinkern. Der 33-jährige Mommenheimer ist ein leidenschaftlicher Musiker und hat sich nun entschlossen, seine erste „Tournee“ durch Rheinhessen zu starten. Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, gastiert Gall mit seiner musikalischen Lesung in Bodenheim, eine Woche später in Mommenheim.
Mathias Gall startet „Rheinhessen-Tournee“ seiner „musikalischen Lesungen“ in Bodenheim und Mommenheim (Allgemeine Zeitung, 16.10.2012)

mail@parva-verlag.de    ∗   zur Webseite von Mathias Gall   ∗   copyright © parva-verlag / Mainz 2016